Der Titel des Dokuments

Willkommenszeremonie Kind

"DAS GROSSE GLÜCK IST MANCHMAL GANZ KLEIN"

Eine Geburt bedeutet so viel mehr als einfach nur ein Kind auszutragen. Dieses kleine Geschöpf entsteht aus bedingungsloser Liebe, vermeintlich aus dem Nichts, nach einem unsichtbaren aber nicht minder perfekten Bauplan. Ein Kind ist das bewusste «JA» ein neues Leben, ein neues Licht in diese Welt zu bringen. Und gebunden daran, das Versprechen, es zu beschützen, zu begleiten und zu lieben, auf dass es mit seinem Strahlen, seine Mitmenschen berühren und die Erde erhellen darf. Es ist und bleibt ein Wunder.
Und genau dieses Wunder darf gefeiert werden. MEINE STIMME HABT IHR! - Gerne gestalte ich mit euch eine freie Willkommenszeremonie nach euren Wünschen. Ob bei euch zu Hause, im Garten oder im Wald, Sommer oder Winter – Wir bereiten eurem wertvollsten Schatz einen gebührenden Empfang. Ich freue mich auf eure Kontaktaufnahme.

Eine Willkommenszeremonie oder auch "freie Taufe" ist als Alternative zur kirchlichen Taufe gedacht. Es ist eine Zeremonie OHNE religiösen Hintergrund, um das Wunder des (neuen) Lebens zu feiern und das Kind in der Familie und der Gemeinschaft willkommen zu heissen.


Fotos freie Taufe Luan Originalgrösse s w